Wem is die Kerb … so hörte man es bereits am Sonntagmorgen aus der Kirche rufen! Am Sonntag, den 17.10.21 feierten die Queidersbacher ihre Kerwe. Zu diesem Fest hatten die Messdiener erneut ihren kleinen, selbst geknüpften Kerwe Strauß neben dem Altar aufgestellt.
Unsere Straußbuwe kamen – fast vollzählig – mit dem großen Kerwestrauß („Budche der Erste“) am Sonntagmorgen in die Messe und haben den Gottesdienst zur Kirchweihe mitgefeiert. Es hat Alle sehr gefreut, dass die Jungs mit von der Partie waren. Unsere Messdiener haben sich wieder mit besonderen Fürbitten am Gottesdienst beteiligt und nach der Messe eine Runde Schaumküsse an die Gottesdienst Besucher verteilt. Auch der kleine Umtrunk am Kirchenausgang wurde erneut sehr gut angenommen. Messdiener und Straußbuwe haben sozusagen mit den Queidersbachern auf die Kerwe angestoßen.
Zu diesem besonderen Anlass, sind unsere Messdiener erstmals in ihren neuen T-Shirts aufgelaufen. Eine Figur des Namenspatrons (St. Antonius v. Padua) unserer Kirche, ziert die neuen Hemden. Ein herzliches Dankeschön an Alle, die auf jegliche Art, diesen Sonntag zu etwas Besonderem gemacht haben: Hr. Pfarrer Stenz (dass er unsere Kerwe Tradition so unterstützt), den Straußbuwe, den Schaustellern, Hr. Peifer vom Werbestudio Linden (dass die Hemden so schnell produziert wurden) und Allen, die mit uns diesen Gottesdienst und die Kerwe gefeiert haben.
Wir freuen uns auf weitere Gottesdienste und Feste in größerer Runde und sind froh und dankbar, wenn unsere Ideen und Einfälle auch in Zukunft so gut angenommen und belohnt werden.
Bis dahin … bleibt alle gesund und munter!