Maibaumfest in Queidersbach

Zur Neuauflage des Maibaumfestes konnte unsere Beigeordnete Waltraud Gries viele Gäste auf dem Dorfplatz begrüßen.
Eingestimmt durch den Fanfarenzug Queidersbach und den Männergesangverein Concordia konnten sich die Besucher auf einen schönen Tag in geselliger Runde freuen.
Die Schlepperfreunde hatten den Maibaum und ein großes Zelt aufgestellt, das sich schnell füllte. Auch um das Zelt herrschte ein reges Treiben. Viel Mühe hatten sich die mitwirkenden Vereine und Einrichtungen gemacht, um den Gästen den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Angebot der Speisen und Getränke war vielfältig und abwechslungsreich.
Der FC Queidersbach mit den Abteilungen Fußball und Tischtennis bewirtete die Gäste mit Speisen und Getränken sowie einem reichhaltigen Weinangebot, ebenso wie die Naturbühne, die Pizza und Schnorres-Bier anbot. Der CDU-Ortsverband verköstigte ganz traditionell die Gäste mit Rindfleisch und Meerrettich, hatte aber auch Nudeln zur Auswahl. Bei den Landfrauen konnte man sich an Kaffee und selbst gebackenem Kuchen erfreuen.
Mit viel Interesse wurde eine Übung der Jugendfeuerwehr verfolgt, die den Zuschauern einen kleinen Einblick in die Arbeit der Feuerwehren vermitteln konnte.
Viel Spass hatten aber auch die kleinsten Besucher beim Kinderschminken des DRK.
Musikalisch unterhalten wurden die Besucher vom Duo Sax‘n Drums aus Bann, das das muntere Treiben im und vor dem Zelt von 11 -18 Uhr begleitete.
Unser Dank gilt allen mitwirkenden Vereinen und Einrichtungen und den vielen nicht genannten Helferinnen und Helfern für ein gelungenes Maibaumfest.